Naturpfad

Von Riesen erschaffen?

Felsen haben oft nicht nur das Aussehen von Figuren, manchmal sehen sie wie Mauern aus, die von Riesen erbaut wurden. Auch wenn es wie einzelne übereinander gestapelte Felsbrocken aussieht, handelt es sich um einzelne Blöcke mit einer solchen Oberfläche. Wie das entsteht, weiß ich nicht und die vorherrschenden Theorien sind zu abstrakt um sie weiter zugeben.

Bei diesem Exemplar ist die Struktur nicht so deutlich, jedoch das selbe Prinzip.

 

11 thoughts on “Von Riesen erschaffen?

  1. afrikafrau

    sehr interessant, je nach Gestein von Regen, Wind und Erosion, gebrochen und doch immer eine Einheit vielleicht?
    schöne Treppen, natürliche Schutz-Mauern für Mensch und Tier……sinnierend……

  2. ellen

    Spannend was uns die Natur bietet. Auf den unteren Foto sehe ich mindestens 1 Gesicht, oder auch zwei nebeneinander.
    Guck ich mir sehr gern an…toll!

  3. zimmermannmon

    Das ist wirklich großartig, was die Natur so schafft! Kommt man echt auf die Idee, daß dort ein Riesenvolk vor langer Zeit mal was gebaut hat! Klasse Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: