Naturpfad

Gut getarnt

Eine gute Tarnung muss nicht unbedingt gut sein. Im letzten Moment sah ich diesen etwa vier Zentimeter kleinen braunen Fleck im Gras und konnte grad noch ausweichen. Das wäre kein freundschaftliches Zusammentreffen gewesen. 

11 thoughts on “Gut getarnt

  1. african queen

    freue mich über deine Neuentdeckung……deinem geschulten Auge engeht wirklich nichts…..bewundernswert…..

    1. Gerhard Post author

      Ich versuche immer Teil der Umgebung zu sein und vor Allem nichts zu zerstören. Da zeigt sich dann schon einiges, was man normalerweise übersehen würde. Alles werde ich wohl nicht entdecken können.

    1. Gerhard Post author

      Irgendwie gehören wir auch dazu, wird sind nur durch unsere Lebensgewohnheiten degeneriert. Tief in uns drin ist jedoch noch alles vorhanden.

  2. Monika

    Da bin ich aber froh, daß du die kleine Kröte noch rechtzeitig entdeckt hast, das wäre wohl sonst fatal für sie geworden!
    Ich mag Kröten, und sie haben auch so schöne Augen!
    Liebe Grüße
    Monika.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert