Naturpfad

Mohnblüte in Mohnhartschlag

Während der Mohnblüte wird die kleine Ortschaft Meinhartschlag bei Schweiggers kurzfristig in Mohnhartschlag umbenannt. Interessante Führungen durch die Mohnfelder mit viel Informationen über Anbau und Ernte werden geboten.

8 thoughts on “Mohnblüte in Mohnhartschlag

    1. Gerhard Post author

      Leider sind sie auch sehr zerbrechlich und vielleicht erfreuen wir uns deshalb so besonders, weil es nur eine sehr kurze Blütezeit gibt.

  1. Sindt Ewald

    Mohn ist schon eine fotogene und interessante Blume die immer wieder als Motiv zu gebrauchen ist.
    Schön schauen die Bilder aus.
    Lieben Gruß, Ewald

    1. Gerhard Post author

      Das finde ich auch. Erst die Wartezeit bis zur Blüte und dann die Einladung zum Fotoshooting annehmen

  2. Monika

    Zauberhafte Bilder von dieser wunderschönen Blüte, die immer ein bissel so aussieht wie zerknittertes Seidenpapier, ganz zart und fragil! Die Farbe ist ganz besonders schön, gerade auch so gegen das Sonnenlicht fotografiert! Sie gehören so innig zum Sommer, die Mohnblumen!
    Liebe Grüße
    Monika.

    1. Gerhard Post author

      Mohnhartschlag ist KEIN „Verschreiber“. Die Ortsbewohner sind der Meinung, dass ihr Ort für die Zeit der Mohnblüte von Meinhartschlag in Mohnhartschlag umbenannt werden muss, was auch mit dem Überkleben der Ortstafel für alle sichtbar wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: