Naturpfad

Wieder online

Es hat länger gedauert als erwartet, allein der Hinweis meines Providers hätte mich stutzig machen sollen, dass es sich lediglich um ein paar Kleinigkeiten handelt, wenn man den Domain Namen für eine Webseite ändert, ha ha.

Wenn man das vorhat, wird einem erst mal so richtig klar, in welche Abhängigkeiten man durch Plugins gerät. Dabei ist es völlig egal, ob es sich dabei um Freeware oder um gekaufte Programme handelt. Sie sind in den meisten Fällen an den Domain Namen gebunden, das lässt sich ja noch ändern, aber das fatale ist, dass sie bei einer Neuinstallation und nach Import der ins Netz geladenen Daten und der Datenbank-Datei, ihre eigenen zugewiesenen Daten nicht mehr finden! So geschehen bei der NextGen Gallery Pro. Keine der 183 Galerien wurde gefunden!, außerdem wurden sämtliche Bilder in der Mediathek nicht mehr angezeigt und alle Beitragsbilder konnten ebenfalls nicht mehr geladen werden!

Nach sehr viel Handarbeit läuft der Blog nun wieder. Es werden noch einige Fehler drin sein – bitte melden, damit ich diese auch fixen kann. Leider kann es passiert sein, dass der E-Mail Verteiler unvollständig ist, da ich keine aktuelle Sicherung hatte, bitte einfach neu eintragen.

Sollte sich zwischenzeitlich jemand abgemeldet haben und steht nun wieder in der Liste bitte ich das auch zu entschuldigen, bitte erneut abmelden.

14 thoughts on “Wieder online

  1. Ewald Sindt

    Hallo Gerhard,
    werde Dir auch weiterhin treu bleiben, auf dieser Seite wird der „Like Button“ nicht geladen. Kann mich aber nicht mit meinem WP-Konto anmelden.
    Lieben Gruß, Ewald

    1. gerhard Post author

      Danke. Irgendwie mag mich der Like-Button nicht, alles neu installiert, die Verbindung zu „WordPress.com“ ebenfalls neu aufgebaut und trotzdem will er einfach nicht. Hab ihn jetzt deaktiviert, denn weiß ich ja, dass Ihr Euch die Blogeinträge anschaut.
      LG Gerhard

    1. gerhard Post author

      Danke, jetzt, nachdem es wieder in Betrieb ist, hab ich auch wieder Zeit zum Fotografieren.

  2. zimmermannmon

    Da bist du ja wieder, das freut mich!
    Oh, man, da hast du jede Menge Arbeit damit gehabt, alles neu zu installieren, ich hab zwischendurch immer mal geguckt, aber da kam dann eine Fehlermeldung, lach!
    Schön, daß dein Blog jetzt wieder läuft, die Benachrichtigungen über die neuen Einträge sind ordnungsgemäß angekommen und das mit dem Gefällt-mir-Button hast du ja nun schon gelöst!
    Da freu ich mich jetzt wieder auf und über neue Einträge von dir, hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    1. gerhard Post author

      War viel Arbeit, hab dabei auch wieder viel gelernt. Button Problem gelöst durch gelöscht. Ha ha, kann doch so einfach sein.
      Es freut mich natürlich, dass die Meldungen wieder ankommen.
      LG Gerhard

  3. o)~mm

    Glückwunsch zum Neuen!
    Bin durch Relaxedlive zur korrekten URL gekommen, hatte nur die Meldung, dass ein Fehler vorliegt.
    Ich dachte, es würde umgeleitet vom alten Blog, aber dann fand ich nichts mehr.
    Um so schöner, nun wieder sehen und lesen zu können!

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    1. gerhard Post author

      Mit einer direkten Umleitung ging es leider nicht, da ich nur eine SSL Lizenz habe. Schön, dass Du wieder dabei bist.
      LG Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: