Naturpfad

Elefanten im Waldviertel?

Elefantenherde

Ja es gibt sie wirklich. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die indischen oder afrikanischen Riesen, sondern um eine Felsformation, die man Elefantenherde nennt. Sie liegt in der Nähe von Litschau auf der Strecke nach Schlag, direkt an der Straße. Bei einigen Exemplaren fällt der Vergleich zu den Dickhäutern nicht schwer, bei den Anderen bedarf es sehr viel Phantasie.
Es ist eine sehenswerte Felsengruppe und leicht zu erreichen, also wenn man mal in der Nähe ist, ein Besuch lohn sich allemal.

13 thoughts on “Elefanten im Waldviertel?

  1. Monika

    Elefanten im Wald, ich bin verblüfft! Der erste sieht einem Elefanten wirklich sehr ähnlich, bei den anderen braucht man schon Phantasie, und die mit dem Moos haben was von einem Mammut, lach!
    Klasse Bilder, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

  2. Syntaxia

    In jedem Fall haben sie ebenso eine Gemütsruhe, wie die Dickhäuter! 🙂 Schön!

    ..grüßt Syntaxia

    1. gerhard Post author

      War gar nicht schwer, die hatten wie im Dschungelbuch eine breite Spur hinterlassen – das Feld davor war abgemäht. 😉
      LG Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: