Naturpfad

Geisterstadt Gmünd

Gmünd gehört nun nicht gerade zu den Städten mit einem pulsierenden Leben, doch zur Zeit ist es ein recht bedrückendes Gefühl, sich auf der Straße aufzuhalten. Nur sehr wenige Menschen und Fahrzeuge sind zu sehen und das Ganze erinnert mehr an eine Geisterstadt.
Ich hätte nicht gedacht, noch einmal an einer geschlossenen Grenze zu leben, so wie damals in Berlin.
Ein paar Eindrücke habe ich in diesem Film festgehalten.


Gmünd is not one of the cities with a full vibrant life, but at this moment it is a very depressing feeling to be in the streets. Very few people and vehicles can be seen and the whole thing is more reminiscent of a ghost town.
I never thought I would live on a closed border again like my time in Berlin.
I recorded a few impressions in this film for you.



4 thoughts on “Geisterstadt Gmünd

  1. Monika

    Gespenstisch!!!
    Den Spatz auf den Einkaufswagen fand ich so schön, der hat sich sicher gewundert, daß noch so viele da waren!
    Alles Gute für dich, bleib gesund und paß auf dich auf, liebe Grüße
    Monika.

    1. gerhard Post author

      Gespenstisch ist der passende Ausdruck für diese Szenerie. Da es scheint, dass die Hamster nun alles haben, sind natürlich die Läden kaum noch besucht und die Spatzen pfeifen es von den Einkaufswagen.
      Bleib auch gesund, pass auf Dich auf und ich freue mich wieder von Dir zu lesen.
      Liebe Grüße Gerhard

  2. Edith Hornauer

    Lieber Gerhard, erschreckend diese Ausmaße auch von solcher Seite betrachtend.
    Dein Video wird oft und oft an diese Zeit erinnern.
    Pass auf dich auf!
    Gesundheitswünsche von mir zu dir,
    Edith

    1. gerhard Post author

      Liebe Edith, es war auch ein Bedrückendes Gefühl durch die Stadt zu gehen. Wir können nur hoffen, dass es sich nicht weiter verschlimmert.
      Pass auch gut auf Dich auf und lass Nichts an Dich herankommen, was Dir nicht gut tut.
      Liebe Grüße Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: