Naturpfad

Tümpel im Wald

Es finden sich immer wieder interessante Bereiche in den schwer zugänglichen Wäldern. Hier hat sich die Natur vieles wieder zurück geholt und eine neue Landschaftsform konnte entstehen.
Es sieht so aus, als wäre hier vor längerer zeit Kies für kleinere Bauvorhaben abgebaut worden sein und die übrig gebliebene Löcher haben sich mit Wasser gefüllt. Auf jeden Fall sind hier kleine Biotope und Wasserstellen für die Waldbewohner entstanden.


There are always interesting areas in the hard-to-reach forests. Here nature has brought a lot back and a new landscape has been created.
It looks as if gravel had been mined here for small building projects a long time ago and the remaining holes have been filled with water. In any case, small biotopes and water points for the forest animals have been created.



8 thoughts on “Tümpel im Wald

    1. gerhard Post author

      Freut mich, dass Dir der Beitrag gefällt. Das mit dem „Like-Button“ geht mehreren so, liegt möglicherweise an der WP-Anbindung mit dem Jetpack. Deshalb hatte ich ihn auch schon mehrmals deaktiviert, da er mir persönlich nicht wichtig ist.
      Liebe Grüße Gerhard

    1. gerhard Post author

      Die Natur schafft es in kurzer Zeit Schäden auszugleichen.
      Wenn die Zerstörung der Natur so weiter geht, wird nichts mehr auszugleichen sein.

  1. barbara lorenz

    liken geht leider wieder mal nicht, obwohl ich mich erneut angemeldet habe! blöd! aber schöne bilder, und hier ist alles wie immer viel weiter in der natur, und es ist sehr trocken! grüsse aus dem südwesten! babs

    1. gerhard Post author

      Mach Dir nichts draus, das mit dem „Liken“ ist nicht wichtig, genieße das Leben und die Natur. Die Tockenheit kann schon zum Problem werden, Regen scheint ja in den nächsten Tagen nicht zu kommen.
      Liebe Grüße Gerhard

  2. Monika

    Wie gut auch diese herrlichen Bilder wieder der Seele tun! Ich liebe dieses erste zarte Grün in der Natur, und welch eine Bläue die Wassertümpel haben! Und wieder dieser herrliche Duft von einem warmen Waldboden, Tannenzapfen und die Nadeln der Bäume, wunderbar!
    Ich hoffe auch auf Regen, die Natur braucht ihn dringend!
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: