Naturpfad

Wann kommt das Essen?

Reiher stehen reglos im Wasser wie eine Statue. Kommt ein passender Fisch vorbei geschwommen reagieren sie blitzschnell und der Fisch landet in seinem Magen.
Diesen Reiher habe ich zufällig beim Vorbeigehen in etwa 15 Meter Entfernung gesehen. Sonst fliegen sie bereit bei einem größeren Abstand davon.


Herons stand motionless in the water like a statue. If a matching fish swam past it reacts quickly and the fish ends up in his stomach.
I saw this heron walking about 15 meters away. Otherwise they will fly away with a greater distance.



4 thoughts on “Wann kommt das Essen?

    1. gerhard Post author

      Danke, für die Farbkombination kann ich nichts, die war vorgegeben. War schon froh, dass sich der Reiher fotografieren ließ.
      Liebe Grüße
      Gerhard

    1. gerhard Post author

      Ob der Fisch-Bring-Dienst pünktlich ist, weiß ich nicht, der Reiher wird es mit Geduld abwarten.
      Liebe Grüße
      Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: