Naturpfad

Was blüht denn da?


Schön sieht sie aus diese kleine Pflanze, leider weiß ich nicht, was das für eine ist. Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.


The little plant looks beautiful, unfortunately I do not know what kind of plant it is. Maybe you can help me there.


10 thoughts on “Was blüht denn da?

      1. gerhard Post author

        Das denke ich weniger, die Blüten sind da eher wie Kelche und sie treten in Massen auf. Hier sieht man das leider nicht, dass sie alleine steht.
        Vielen Dank und ein schönes Wochenende
        Gerhard

  1. Monika

    Könnte es sich vielleicht um eine heimische Orchideen-Art handeln? Die Blüten haben ein bissel Ähnlichkeit mit einer Tabakpflanze, du siehst, ich bin auch eigentlich ratlos, lach! Es gibt doch im Netz vielleicht eine Möglichkeit, die Blume bestimmen zu lassen, wenn du das Foto mal einstellst in solchen Foren, die sich da auskennen?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    1. gerhard Post author

      Das war jetzt erst erst mal ein Anfang, ist ja möglich, dass diese Pflanze bekannt ist. Wir werden es erfahren und ihr Geheimnis lüften.
      Vielen Dank und ein schönes Wochenende
      Gerhard

  2. Edith Hornauer

    Lieber Gerhard, es hat Ähnlichkeit mit der hier wachsenden Gundelrebe. Du hast das Oberste nicht ganz drauf, denn bei der Gundelrebe treiben zuerst immer die Blätter. Aber ich kann auch falsch liegen.
    Herzliche Grüße von mir zu dir.
    Edith

    1. gerhard Post author

      Liebe Edith, ich habe mir diese Gundelreben angeschaut. Die Blütenform hat Ähnlichkeiten mit dieser hier, die Blattform und der Stiel sind jedoch anders. Die Lösung wird kommen.
      Vielen Dank und ein schönes Wochenende
      Gerhard

  3. Syntaxia

    Die Pflanze sieht aus wie eine Nesselart. Hatte sie auch schon einmal gesucht.
    Leider habe ich sie jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
    Bin gespannt, wenn du es herausfindest.

    …grüßt Syntaxia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: