Naturpfad

video

ÜBERSICHT


Landschaft  Veranstaltung Verschiedenes 


Neueste Videos

Burgruine Lichtenfels

Seit dem 12. Jahrhundert thront die Burg Lichtenfels am Kamp. Heute ist hier ein Stausee und man kann sich nur schwer vorstellen, wie das, zu Zeiten als die Burg bewohnt war, einmal aussah. Seit 1804 ist die Burg unbewohnt.

 

 

(Mai 2019, 4 Min)


Der Höllgraben

Eindrücke vom Höllgraben bei Litschau, hintermalt von Naturgeräuschen. Eine Zeit zum Entspannen.

 

 

(Mai 2019, 8 Min)


Blockheide Leuchtet

Zum zweiten Mal gab es in der Blockheide das Licht- und Kunsterlebnis. Im Vergleich zum letzten Jahr war ich leider etwas enttäuscht, weil nichts Neues hinzu kam, sondern für mich interessante Lichteffekte fehlten. Besucher gab es sehr viele und die Kinder hatten ihren Spaß. Es gibt eben nicht jede Nacht die Gelegenheit, auf und zwischen den Felsen zu spielen.

 

(Mai 2019, 4 Min)


Kamp und Weißenbachklamm

Der Kamp ist der längste Fluss im Waldviertel. Der Name Kamp ist keltischen Ursprungs und geht auf das zutreffende Adjektiv („krumm“) zurück und gehört zu den ältesten Namen der Region. Viele seiner Nebenflüsse tragen „Kamp“ in ihrem Namen.

 

(Mai 2019, 4 Min)


Fischotter im Unterwasserreich Schrems

Fischotter Fütterung im Unterwasserreich Schrems

 

 

(April 2019, 4 Min)

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: