Naturpfad

Erster Frost in der Blockheide

Heute hatte ich mal wieder Zeit, einen längeren Ausflug in die Blockheide zu unternehmen und die ersten frostigen Bilder machen.

Weitere Fotos könnt Ihr hier sehen =>

17 thoughts on “Erster Frost in der Blockheide

  1. ladyfromhamburg

    Sehr schöner Anblick! Landschaftlich, stimmungsmäßig – und mir gefällt besonders die Natürlichkeit der Farben auf deinen Fotos.
    Ich habe mir sehr gern auch die anderen Fotos angesehen. Wunderbar speziell die Aufnahmen, auf denen Moos auf Gestein zu sehen ist sowie die beiden Aufnahmen mit den Eiszapfen an Zweigen.

    LG Michèle

    1. Gerhard Reimann Post author

      Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einen „richtigen“ Winter, dann kommen die guten Eiszapfenbilder.
      LG
      Gerhard

    1. Gerhard Reimann Post author

      Die Schönheit dieser Gegend ist wohl auch der geringen Bevölkerungsdichte zu verdanken, keine nennenswerte Wirtschaft und der Tourismus ist auch überschaubar. Als ortsfremder findet man sich in den Wäldern nur zurecht, wenn man einen sehr guten Orientierungssinn besitzt, denn es gibt so gut wie keine Wegweiser. Daher ist es auch äußerst selten, überhaupt jemanden zu treffen – als Naturliebhaber eine perfekte Region.
      LG
      Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: