Naturpfad

Ehemalige Fabriksfeuerwehr

 

18 thoughts on “Ehemalige Fabriksfeuerwehr

    1. Gerhard Reimann Post author

      Gut beobachtet! Das war nun mal so vor den vielen (unsinnigen) Rechtschreibreformen. Aus dem Delphin ist der Delfin geworden – die Katastrophe ist geblieben.
      LG
      Gerhard

      1. relaxedlive

        Ja. Meine Beobachtungsgabe funktioniert noch oder besser gesagt wieder. Eine Zeitlang dachte ich ja, dass sie durch ständigen Aktionismus und ständiges TUN etwas verdeckt bzw. in den Hintergrund getreten ist …

  1. afrikafrau

    was für ein wunderschön nostalgische Gebäude, dein besonderer Blick mit dem du oft „Vergessenes“ aufspürst und wieder damit in erinnerung bringst, Kompliment!!!!!

  2. zimmermannmon

    Ich liebe solche alten Gemäuer, da hast du ja mal wieder ein herrliches Schätzchen entdeckt! Die wunderschönen Details! Solche Mühe macht man sich heute nicht mehr beim bauen!

      1. zimmermannmon

        Oooh, das wäre ja toll mit dem restaurieren/renovieren, ich denke mal, du wirst bestimmt zu gegebener Zeit berichten? Das wäre fein!
        Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
        Monika.

  3. Holda Stern - Sabina

    Wow, interessante Bildmotive! Die Architekten hatten ein gutes Gefühl für Form und Farbe damals. Das in Kombination mit der Patina der Zeit wirkt schlicht und gleichzeitig durchdacht bis ins Detail …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: