Naturpfad

IronDog

Zu neunten Mal fand der IronDog in Hörmanns bei Litschau am Wochenende statt. Bei diesem Rennen geht es wie beim Triathlon um die selben Disziplinen: Schwimmen, Radfahren und Laufen.  Hier sind Mensch – Hund – Teams am Start und Bedingung für die Teilnahme ist, das während der gesamten Strecke der Hund alles freiwillig mitmacht. 
Am Start waren etwa 150 Teilnehmer aus neun Ländern.

12 thoughts on “IronDog

    1. Gerhard Post author

      Es gibt so viele Veranstaltungen, auch ausgefallene, von denen wir keine Ahnung haben. Oft erfährt man nur zufällig von deren Existenz.

  1. barbara lorenz

    — das ist ja cool! noch nie gehört. Kenne was ähnliches mit dem Pferd, und 2 Personen, „ride an tye“ einer reitet los, der andere läuft los. Dann steigt die erste an einer bestimmten Stelle ab, bindet das Pferd an, und läuft weiter. Wenn der zweite beim Pferd ist schwingt er/sie sich drauf und reitet weiter.

    1. Gerhard Post author

      Den IronDog kannte ich bisher auch nicht, obwohl das nur 30 Km entfernt ist. Das mit dem Pferd ist auch eine coole Sache. Mal sehen, was wir sonst noch so für Veranstaltungen entdecken.

  2. ellen

    Sehr schöne Fotos von Hund und Herrchen, welch Vielfalt an Hunderassen. Man merkt wie gut Mensch und Tier miteinander harmonieren…toll!

    1. Gerhard Post author

      .. und die Hunde wirkten total ausgeglichen. Die können leben wie Hunde und nicht so wie die armen eingesperrte Stadthunde.

  3. Monika

    Das gefällt mir, vor allem, daß eben darauf geachtet wird, daß die Hunde das alles freiwillig mitmachen, das ist doch bestimmt ein Riesenspaß für sie! Ich denke mal, den meisten Spaß haben die Hunde am Wasser, hihihi!
    Klasse, danke fürs teilen und liebe Grüße
    Monika.

    1. Gerhard Post author

      Dacht ich auch, dass die Hunde Spaß im Wasser haben werden. Die meisten brauchten schon einiges an Überredung, dass sie ins Wasser gingen. Für die wasserscheuen gab es den Duathlon.

    1. Gerhard Post author

      Nächstes Jahr ist dann wieder Mitte September die Gelegenheit, dabei zu sein. Am 26. Oktober ist in Reingers das Hundeschlittenrennen, vielleicht wäre das etwas für Dich.
      Lieben Gruß
      Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: