Mitten im Wald steht dieser verlassene Bauernhof, hier war einmal der Ort Groß-Nagelberg.
Wann und warum dieser Ort verlassen wurde konnte ich bisher nicht herausfinden. Viele Fundamente, ehemalige Brunnen und viele andere Spuren einer Besiedlung sind im umliegenden Wald zu finden.

Wäre ein interessantes Projekt diesen wieder zu sanieren…
Wird wohl eher zu einer Lebensaufgabe
Ich bin immer traurig, solche verlassenen Höfe zu sehen …. leider besitze ich nicht das nötige Kleingeld, auch nur einen wieder instand zu setzen… während andere Milliarden auf den Caiman Inseln verrotten lassen …
Noch schlimmer finde ich, dass täglich große Flächen für Neubauten zubetoniert werden, obwohl Baugrundstücke und Gebäude vorhanden sind.
Stille hast du mit dieser schönen Serie fotografiert, lieber Gerhard. Und der Sonnenschein verhindert, dass Grusel aufkommt vor so viel Verlassenheit.
Ule
Ist aber eine interessante Idee, dort bei Mondschein Aufnahmen zu machen.
Ein Lotto Gewinner?
Kann leicht sein
Da ist wieder viel Tradition verloren gegangenen. Leider!
Ich habe etwas für dich gefunden, ob es weiterhilft weiß ich nicht.
Lieben Gruß, Ewald
http://www.voba-medien.de/html/vorbild-waldviertelbahnen.html
Danke, die Dampflok fahren noch. Im letzten Winter wollte ich eigentlich einen Film über die Restaurierung des Speisewagens machen. Bin aber filmtechnisch noch nicht soweit. Die Schmalspurbahn kann übrigens innerhalb weniger Monate ihren Betrieb als Nahverkehrsmittel mit ihren Dieselloks aufnehmen.
Da bekommt man richtig Lust, den Bauernhof wieder aufzubauen und dort zu wohnen! Müße man aber wohl erst einmal im Lotto gewinnen!
Schöne Bilder, sie strahlen Ruhe aus trotz der Verlassenheit!
Liebe Grüße
Monika.
Wäre auf jeden Fall ein ruhiges Plätzchen