Naturpfad

Am Kamp

Der Name Kamp ist keltischen Ursprungs und bedeutet „krumm“. Er gehört zu den ältesten Namen in der Region. Viele seiner Nebenflüsse tragen ebenfalls die Bezeichnung Kamp in ihrem Namen. Der Kamp ist 153 Kilometer lang und hat einen Höhenunterschied von 740 m.
Sein Flussbett liegt in atemberaubender Natur, an der sich viele alte Siedlungen befinden. Im Kamptal kann man heute noch in kurzen Abständen die Burgruinen sehen.
Ich bin von Zwettl nach Roiten gegangen und war nach jeder Flussbiegung immer wieder neu von diesen Naturschönheiten begeistert.


The name Kamp is of Celtic origin and means „crooked“. It is one of the oldest names in the region. Many of its tributaries also bear the name Kamp in their names. The Kamp is 153 kilometres long and has a difference in altitude of 740 metres.
Its riverbed is situated in breathtaking nature, where many old settlements are located. In the Kamp valley you can still see the castle ruins at short intervals.
I walked from Zwettl to Roiten and after each bend of the river I was always fascinated by these natural beauties.



5 thoughts on “Am Kamp

  1. Monika

    Wunderbare Natur! Der Baum mit den bemoosten Wurzeln, er sieht aus, als würde er mit grünen Fingern in den Boden greifen!
    Der Kamp liegt wirklich in herrlicher Landschaft, da lang zu gehen streichelt die Seele!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    1. gerhard Post author

      Wenn ich in dieser Region unterwegs bin, weiß ich meist gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Es zeigen sich auch jedes mal andere Schönheiten. Es ist ein Paradies und nicht weit von mir entfernt.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Gerhard

    1. gerhard Post author

      Die Natur ist an Einzigartigkeit nicht zu überbieten und verändert sich ständig. So wir es nie langweilig.
      Liebe Grüße
      Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: