Naturpfad

Am Assangteich

Der Assangteich ist wie fast alle Teiche im Waldviertel für die Fischzucht gedacht. Der Assangteich hat jedoch einen kleinen Teil als Strandbad für das Sole Felsen Bad abgetrennt. Während der Sommermonate vergnügen sich dort die Badegäste. Zu Zeit ist der Teich noch nicht komplett mit Wasser gefüllt, die Fische sind schon da und die Reiher freuen sich.


Like almost all ponds in the Waldviertel, the Assang pond is intended for fish farming. However, the Assang pond separated a small part as a beach for the Sole Felsen Bad. Bathers can enjoy themselves there during the summer months. At the moment the pond is not completely filled with water, the fish are already there and the herons are happy.



8 thoughts on “Am Assangteich

    1. gerhard Post author

      Naja, mit der vielen Zeit, die ich jetzt habe, kann ich mich wieder etwas mehr um die Fotografie kümmern.
      Liebe Grüße Gerhard

    1. gerhard Post author

      Das Boot ist leider nur vorne im Schärfebereich (30mm, F:1.4, Crop 1,5), wollte den Hintergrund möglichst unscharf.

  1. Monika

    Das ist eine Idylle, so schöne, ruhige Bilder, und mir gefallen auch die Bilder mit dem Kahn ganz besonders! Vor allem das letzte, mit den Zweigen darüber, das atmet richtig Ruhe!
    Bleib gesund, lieber Gerhard, und liebe Grüße
    Monika.

    1. gerhard Post author

      Ich mag diese Teiche hier sehr, auch wenn sie noch nicht mit Wasser vollständig gefüllt sind. Sie haben dann so eine ganz besondere Stimmung, wie eine eigene kleine Welt.
      Liebe Grüße Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: