Naturpfad

Steingruppe bei Kiensaß

Dann gibt es neben dem Kas im Loab und dem Pilzstein noch einige Restlinge zu bestaunen. Die Restlinge sind in mehreren Gruppen angeordnet und bilden jeweils ein eigenes kleines Naturdenkmal.


Then, besides the Kas in the Loab and the mushroom stone, there are some restlings to admire. The restlings are arranged in several groups and each of them forms its own small natural monument.



2 thoughts on “Steingruppe bei Kiensaß

    1. gerhard Post author

      Die gesamte Region Waldviertel hat einen Granit Untergrund, soll mal ein riesiges Gebirge gewesen sein. Deshalb trifft man hier überall auf Felsen, die beeindruckensten unter ihnen versuche ich unter „https://naturpfad.at/naturdenkmaeler-im-bezirk-gmuend-noe/“ zu sammeln (der Link ist im Menü des Blogs). Es ist mühsam, aber dabei lerne ich auch viel über die Landschaft kennen.
      Liebe Grüße
      Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: